Neuer Geschäftsführer der Diakoniestation Lahr

Carsten Jacknau ist ab 01.01.2020 neuer Vorstand des Evangelischen Stift Freiburg und damit gleichzeitig Geschäftsführer der Diakoniestation Lahr. Der gebürtige Bramscher ist Sozialversicherungsfachangestellter sowie Dipl.-Sozialwissenschaftler und verfügt über langjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Führung diakonischer Einrichtungen.

 

haus an der Stiftskirche

"Betriebswirtschaftlich denken, sozial handeln – so gestalten wir unsere vielfältigen Dienstleistungen im Bereich "Leben und Wohnen im Alter". Diese Aufgabe ist herausfordernd und anspruchsvoll, dem stellen wir uns Tag für Tag mit unseren engagierten Mitarbeiter*Innen"

- Vorstand Carsten Jacknau

Der kaufm. Direktor, Daniel Schies, der bereits 10 Jahre im Evangelischen Stift Freiburg tätig ist, unterstützt Herrn Jacknau als sein Stellvertreter in der Führung des Sozialunternehmens.

Zur Person Carsten Jacknau Carsten Jacknau leitete u.a. diakonische Einrichtungen im Bereich der ambulanten und stationären Altenhilfe, zuletzt war er als Geschäftsführer für den gemeinnützigen Verein für Sozialeinrichtungen Blankenburg (Harz) e.V. verantwortlich.

Zuvor wirkte Herr Jacknau als Referent für Altenhilfe beim AWO Landesverband Mecklenburg-Vorpommern. In dieser Funktion übernahm er schwerpunktmäßig die Vertrags- und Vergütungsverhandlungen mit den Kranken- und Pflegekassen.

Weitere berufliche Stationen waren das Diakonische Werk Marienberg (Erzgebirge), der Deutsche Evangelische Verband für Altenarbeit und Pflege (Berlin), die Ostdeutsche Psychotherapeutenkammer (Leipzig) und die IKK Niedersachsen

Diakoniestation Lahr gGmbH Liebensteinstr. 10, 77933 Lahr, Telefon: 07821 93 650, Telefax: 07821 93 65 65, info@diakoniestation-lahr.de
Copyright © 2020 Diakoniestation Lahr gGmbH. Alle Rechte vorbehalten.

logo diakonie